colima – company

colima manufactures particularly easy to use software products - especially add-ons for Microsoft's Skype for Business. Building on nearly 15 years experience in the market for Automatic Call Distributors (ACDs) colima  offers high-quality, modular products for professional communication channels.


Our goal is to optimize, with innovative software solutions, the communication in any area of  a company in order to save valuable staff time and to improve the company's service for customers and business partners and inspire the user with easy to use products.

Mission

We develop software, for human communication in a business environment, that is particularly easy to use. It gives people the freedom, regardless of workplace and area of  responsibility, to work together effectively and to combine work and private life harmoniously.

The technology adapts to your personal needs - not vice versa.

Companies that use our solutions benefit from better accessibility and responsiveness of their employees and faster and higher efficiency of  technical and human resources alike.

Vision

colima is developing to one of the world leaders in lean, intelligent software solutions. Not the size of the company's employees and earnings, are decisive, but that of innovation and product quality - a result of creativity in product development.

Customers use the solutions, without consciously perceiving them. The simplicity and the quality of the products of the brand colima is becoming a market standard.

Mission statement

An open, fair treatment of all people involved in the business, the creation of personal spaces for employees and customers, as well as the joy in their own work and performance are at the forefront of our efforts.

We are committed to social justice and environmental action.

Long-term thinking is at the forefront in contrast to rapid profit maximization.

Clients

Our clients include leading companies, for example Adolf Würth GmbH & Co. KG, Volkswagen AG, Michelin Tyre, Stiftung Warentest, IBM Business Services, Fresenius Netcare and many more. Ten thousends of users all over the world utilize colima software daily.

colima – das Unternehmen

colima ist Hersteller besonders einfach bedienbarer Softwareprodukte - insbesondere für Microsoft Skype for Business. Aufbauend auf fast 15 Jahre Erfahrungen im Markt für Anrufverteilsysteme bietet colima heute hochwertige, modulare Produkte für alle professionellen Kommunikationskanäle. 


Unser Ziel ist es, mit innovativen Softwarelösungen die Kommunikation in jedem Bereich eines Unternehmens zu optimieren, um damit wertvolle Arbeitszeit der Mitarbeiter einzusparen, den Service des Unternehmens für Kunden und Geschäftspartner zu verbessern und die Anwender mit der einfachen Bedienbarkeit der Produkte zu begeistern.

Mission

Wir entwickeln Software für die menschliche Kommunikation im geschäftlichen Umfeld, die besonders einfach zu bedienen ist. Sie gibt den Menschen die Freiheit, unabhängig von Arbeitsort und Aufgabengebiet effizient zusammenzuarbeiten und Arbeit und Privatleben harmonisch zu gestalten.

Die Technik passt sich an die persönlichen Bedürfnisse an - nicht umgekehrt.

Unternehmen, die unsere Lösungen einsetzen, profitieren von besserer Erreichbarkeit und schnellerer Reaktionsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter und höherer Effizienz der technischen und personellen Ressourcen gleichermaßen.

Vision

colima entwickelt sich zu einem der führenden Unternehmen für schlanke, intelligente Softwarelösungen weltweit. Nicht die Größe des Unternehmens in Mitarbeiter- und Ertragszahlen ist dafür entscheidend, sondern Innovationsgehalt und Qualität der Produkte - resultierend aus Kreativität der Produktentwicklung.

Die Kunden nutzen die Lösungen, ohne diese bewusst wahrzunehmen. Die Einfachheit und die Qualität der Produkte der Marke colima werden zum Maßstab des Marktes.

Leitbild

Ein offener, fairer Umgang aller am Geschäft beteiligten Menschen, die Schaffung persönlicher Freiräume für Mitarbeiter und Kunden, sowie die Freude an der eigenen Arbeit und Leistung stehen im Vordergrund unserer Bemühungen.

Wir engagieren uns für soziale Gerechtigkeit und handeln ökologisch. Langfristiges Denken steht für uns vor schneller Gewinnmaximierung.

Kunden

Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen, z.B. Adolf Würth GmbH & Co. KG, Volkswagen AG, Michelin Reifenwerke, Stiftung Warentest, IBM Business Service, Fresenius Netcare uvm. Darüber hinaus vertrauen verschiedene Finanzdienstleister, Versicherungen, Banken und Sparkassen, Industrieunternehmen, Automobilhersteller, Zulieferer, Dienstleister und Serviceanbieter und natürlich ContactCenter den Lösungen aus dem Hause colima. Derzeitig arbeiten mehr als 6.000 Anwender in ganz Europa täglich mit Software von colima.

Daten zu colima

Geschäftsführer: Matthias Friedrichs
Kunden:  über 500
Standorte:  Leipzig und Stuttgart
Mitarbeiter: 17 Festangestellte, ca. 10 freie Mitarbeiter